Die Art meines Denkens nach einer Niederlage bestimmt wie lange es dauert, bis ich wieder Siege

Mein Name ist Florian Mock

Ich bin gebürtiger Emsländer (Bj. 1975) und seit Anfang der 1980er Jahre wohnhaft in Lingen an der Ems, in Nordwest-Niedersachsen.

Seit 1998 bin ich verheiratet und inzwischen stolzer Vater von drei Töchtern.

Im Oktober 1993 bin ich in den Polizeivollzugsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen eingetreten. Ein Kollege half mir dann im Oktober 1998 beim Einstieg in die OVB Vermögensberatung. Dort habe ich meine ersten, wertvollen Erfahrungen als selbstständiger Vermögensberater im Umgang mit Geld gemacht.

Nach der Beförderung zum Geschäftsstellenleiter (Mai 2000) und zum Bezirksleiter (April 2001) habe ich ganz schnell erkannt, dass meine wahre Leidenschaft im Unterrichten meiner Kunden, hinsichtlich der Anwendung von Finanzstrategien, liegt.

Die durchweg positive Resonanz meiner Kunden hat mich dann dazu bewegt, 2009 mit den ersten Vorbereitungen für das Buch „€infach Geld” zu beginnen. Basierend darauf habe ich dann 2011 begonnen, das PersonalMoneyCoaching-Programm zu entwickeln (PMC) und in der Praxis anzuwenden.