Die Art meines Denkens nach einer Niederlage bestimmt wie lange es dauert, bis ich wieder Siege

Vortrag

Ich glaube fest daran, dass Geben ein wichtiger Faktor des Menschseins ist, und dass das Geben auch etwas ist, dass das Menschsein erst auszeichnet.

Mein Geben besteht in dem Bestreben, meinen Mitmenschen zu zeigen, wie einfach und wichtig die aktive Beschäftigung mit dem eigenen Geld ist.

Durch mein persönliches Wirken im privaten Umfeld und bei meinen Kunden habe ich aber nur eine begrenzte Zielgruppe, die ich mit dieser Idee erreichen kann.

Die Veröffentlichung meines Buches „€infach Geld“ im Sommer 2014 war ein entsprechender Schritt, mein Wirken einem weit größerem Publikum anzugedeihen.

Und ein weiterer Aspekt meines Bestrebens ist es, Vorträge zum Fachgebiet Geld zu halten. Im Jahr 2014 habe ich auf Grundlage meines Buches „€infach Geld“ eine Vortragsreihe mit gleichnamigen Titel begonnen und im Rahmen der Lesungen des Autorenzirkels www.lingener-auslese.de durchgeführt.

Der Lerneffekt im Rahmen eines Vortrages ist auch ein ganz anderer als durch das Studium eines Buches. Die ganze Art wird persönlicher wenn die Gelegenheit besteht, in einer anschließenden Frage- und Diskussionsrunde persönlich auf verschiedene Aspekte des Themas tiefer eingehen zu können.

Ganz großen Wert lege ich in diesem Zusammenhang auf die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Hier den Hebel an zu setzen und diesen jungen Menschen von Beginn an das richtige Rüstzeug für die eigenen Finanzen an die Hand zu geben, bedeutet, dass diese eine sehr große Chance haben werden, ihre finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Und das auf eine ganz einfache Art.

Sollte ich Ihre Neugierde geweckt haben oder wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren unter:

pmc.mock@googlemail.com